Veränderung in der Vorstandschaft

29 langjährige Mitglieder und Funktionäre geehrt

Hirschau fg) 29 Mitglieder zeichnete der Manfred Groher als Mitglied des Leitungsteams im TuS Hirschau für langjährige Mitgliedschaft aus. Luzia Dietz ist inzwischen 60 Jahre im TuS. Dazu kamen Funktionäre und Übungsleiter die ebenfalls schon mindestens zehn Jahre verantwortliches Engagement im Verein vorweisen konnten. Ausgezeichnet wurde ebenso die 1.Mannschaft des Sportkegelklubs Rot-Weiß die heuer den Aufstieg in die 1.Bundesliga schaffte.

Groher hob Doris Weih besonders heraus, erhielt sie doch gleich mehrere Auszeichnungen. 25 Jahre war sie Damensprecherin in der Vereinsvorstandschaft, 40 Jahre ist Weih als Übungsleiterin der Dienstagsturnerinnen tätig was auch weiterhin so bleibt, 50 Jahre ist sie heuer Mitglied im TuS. Mehr Engagement kann man nicht erwarten, so Manfred Groher.

Gerhard Bösl baute die moderne Mitgliederverwaltung im TuS mit auf und betreute diese seit 23 Jahren erstklassig. Viel Arbeit geschah im Stillen, Zuverlässigkeit und korrekte Arbeit in dem wegen des Datenschutzes eher heiklen Arbeitsfeld seinen Bösls Markenzeichen gewesen.

Mit der Ehrennadel mit Brillianten und Kranz des BLSV wurde Johannes Fleischmann für 45 Jahre Funktionärstätigkeit in der Volleyballabteilung geehrt. Anita Ritz ist seit 10 Jahren als Chronistin und Schriftführerin bei den Turnern tätig, Franziska Löser und Eva Groher sind 10 Jahre in dieser Abteilung als Übungsleiterinnen tätig.

Vereinstreue, wie sie langjährige Mitglieder auszeichne stelle einen wichtigen Grundpfeiler jedes Vereins dar. Manfred Groher freute sich sehr über die große Zahl an Mitgliedern die 25, 40, 50, oder gar 60 Jahre wie Luzia Dietz der TuD Hirschau die Treue hielten.

Ausgezeichnet wurden:

25 Jahre: Joachim Behrend, Simone Dolles, Eva Groher, Tanja Kölbl, Helmut März, Roland Maier, Simone Neef, Christoph Priess, Gabriele Priess, Michele Schaller, Anna Scharl, Holger Schwandner, Johanna Stark.

40 Jahre: Wilfried Amann, Monika Auer, Reinhard Fickert, Carola Forster, Klaudia Fuchs, Edith Härtl, Elfriede Härtl, Wolfgang Klausen, Gabi Meindl, Horst Schmid, Karl-Heinz Stein, Petra Stoiber, Werner Weigl,

50 Jahre: Renate Bösl, Doris Weih

60 Jahre: Luzia Dietz

Die für längjährige Mitgliedschaft im TuS ausgezeichneten Mitglieder links hinten Manfred Groher, Mitglied des Vorstandteams , davor Luzia Dietz die 60 Jahre Mitglied im TuS Hirschau ist, rechts 1.Bürgermeister Hermann Falk.

von links: Manfred Groher, Walter Fleischmann beide TuS-Vorstandsteam, Doris Weih, Hans Fleischmann, Anita Ritz, 1.Bürgermeister Hermann Falk, Gerhard Bösl, Dieter Held, Klaus Wild beide TuS Vorstandsteam, in Rot das Team von Rot-Weiß Hirschau schaffte den Aufstieg in die 1.Bundesliga der Sportkegler, 2.von rechts dahinter Matthias Fleischmann, neuer Beauftragter für die Mitgliederverwaltung im TuS Hirschau.