DKBC Pokal Runde 1

Die erste Probe der jungen Saison steht an für unsere Jungs. Es geht im ersten Spiel in den Osten von Deutschland nach Senftenberg. Mit einem eher mageren Ergebniss von 2-6 Punkten belegt der SV Senftenberg aktuell das Schlusslicht in der 2. Bundesliga Nord/Ost. Unser Tabellenführer hat also, wenn man nur nach Fakten und Zahlen geht, die Vorteile bei sich. Jedoch weiß man, der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze! Die Mannschaft um Mannschaftsführer Bastian Baumer muss also auf der Hut sein und darf sich nicht kalt treffen lassen.

Wer von unsere sieben Akteuren oder sogar aus der zweiten Mannschaft letzendlich die Kugel in die Hand nehmen darf steht aktuell noch nicht fest. Bastian Baumer kann auf jeden Fall auf den kompletten Kader der Ersten und Zweiten wenn nötig zurückgreifen, da für die normalen Ligaspiele diese Wochenende eine Pause ansteht. Man hofft außerdem auf Seiten der Roten, dass viele Fans aus Hirschau die Reise mit antreten für lautstarke Unterstützung.

Der Anwurf ist um 13 Uhr in Senftenberg am 05.10.2018. Der Liveticker ist hier zu finden. Außerdem findet sich auf der Seite des DKBC noch eine Übersicht der kompletten ersten Runde des DKBC Pokals.

Wir wünschen euch allen ein spannendes Spiel und hoffentlich ein gutes Ergebnis für Hirschau! Gut Holz!