Vereinstag des TuS Hirschau ein voller Erfolg

von

Das Kuchenbüffett ging komplett weg, die Übungsleiter an den Stationen hatten gut zu tun.

In drei Stunden nutzten um die 150 hauptsächlich Kinder und Jugendliche die
Chance, die Sportarten Turnen, Radsport, Volleyball oder Kegeln unter fachlicher
Anleitung auszuprobieren. Turnen zog wegen des vielfältigen Angebots alle
Altersgruppen an, von den Kleinsten bis zu den Senioren. Auch am Leistungsturnen
war das Interesse groß. Mancher Jugendliche kam auf dem Rad bei scheinbar
kleinen Hindernissen an die Grenze seines fahrerischen Könnens. Fachliche
Anleitung und mehrere Versuche halfen über so manche Klippe.
Beim Volleyball wurden die Grundbegriffe und Spaß mit dem Ball vermittelt. Und
auch eine etwas andere Kegelbahn war aufgebaut. Deren Länge forderte die
Kleinsten, aber auch das eine oder andere Talent blitzte auf und es Neuner zu
beklatschen.


Bei kostenlosem Kaffee und Kuchen schauten Eltern und Großeltern interessiert zu.
Manch einer meinte, er hätte doch seine Hallenschuhe mitbringen sollen.
Der TuS-Vorstand und die Abteilungsleitungen waren gefordert, den Fragen der
Besucher gerecht zu werden. Wünsche nach neuen Angeboten wie Basketball oder
Hip-Hop wurden vorgebracht. Einige entschlossen sich noch vor Ort, dem Verein
beizutreten, wurde doch das erste Jahr im TuS Hirschau beitragsfrei angeboten. Wer
nicht kommen konnte, aber auch Interesse an einer der Sportarten hat, die der TuS
anbietet, findet diese hier auf unserer Homepage. Und spontan bei einer Übungsstunde
einfach vorbeizuschauen, ist auch kein Problem.

Zurück